Pressemitteilung Europawahl Zulassung 29.03.24

Bundeswahl Zulassung

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Zulassung zur Teilnahme an der kommenden Europawahl heute am Karfreitag von der Bundeswahlleiterin in Berlin im Beisein der Vertreter der Demokratischen Allianz für Vielfalt und Aufbruch (DAVA) angenommen und bekannt gegeben wurde.

Gemäß den geltenden Bestimmungen und Vorschriften wurden alle erforderlichen Schritte laut der Bundeswahlleiterin von der DAVA bewältigt, um im Rahmen unserer Möglichkeiten die Bürgerinnen und Bürger über Wahlkandidaten der DAVA in ihren demokratischen Rechten vertreten zu lassen und an diesem wichtigen politischen Ereignis mitentscheiden zu können.

Die Zulassung der Demokratischen Allianz für Vielfalt und Aufbruch (DAVA) zur Europawahl unterlag bestimmten Kriterien, die gewährleisten, dass die Wahl fair und transparent abläuft. Diese erste Hürde haben wir nun genommen und freuen uns riesig, mit dem nächsten Schritt – der Europawahl 2024 – die zweite Hürde zu nehmen.

Wir möchten hierzu alle Bürgerinnen und Bürger erneut ermutigen, von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen und an der Europawahl teilzunehmen. Die Europawahl bietet eine wichtige Gelegenheit, die Zukunft Europas mitzugestalten und die Vertreterinnen und Vertreter der DAVA zu wählen, die ihre Interessen auf europäischer Ebene vertreten werden.

Wir, die DAVA, wünschen unseren christlichen Bürgerinnen und Bürgern einen besinnlichen Karfreitag und weitere schöne Ostertage. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen CC sowie Anfragen gerne zur Verfügung und werden sicherstellen, dass die Europawahl reibungslos und transparent verläuft.

Berlin, den 29.03.2024

Vorstand DAVA

Demokratischen Allianz für Vielfalt und Aufbruch

Pressemitteilung 10.05.2024